- Ist eine Abholung oder Besichtigung der bestellten Ware möglich?
- Im Moment leider nicht. Sie können jedoch eine Abholung an einem DHL Service Point in Ihrer Nähe organisieren (außer bei Lieferungen mit einem Gewicht über 32 kg).
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Der Versand ist immer kostenlos für alle Produkte. Auch für sperrige Artikel.
- Ist die Ware verfügbar? Wie lange ist die Lieferzeit?
- Alle Produkte, die auf unserer Website bestellt werden können, sind in einem Drittlager verfügbar. Die Lieferzeit variiert zwischen 2 und 7 Werktagen (Lieferungen über 32 kg: zwischen 4 und 10 Werktagen). Unsere Statistiken zeigen, dass 80 % unserer Bestellungen innerhalb von 2–4 Werktagen geliefert werden, während die restlichen 20 % der Bestellungen innerhalb von 5–7 Werktagen geliefert werden (Lieferungen über 32 kg: zwischen 4 und 10 Werktagen). In seltenen Fällen kann es zu Verzögerungen kommen. In diesem Fall werden Sie immer per E-Mail benachrichtigt.
- Kann ich Expressversand wählen?
- Es ist keine Expressversandoption verfügbar. Unsere Statistiken zeigen, dass 80 % unserer Bestellungen innerhalb von 2–4 Werktagen geliefert werden, während die restlichen 20 % der Bestellungen innerhalb von 5–7 Werktagen geliefert werden (Lieferungen über 32 kg: zwischen 4 und 10 Werktagen). Zum Zeitpunkt der Bestellung ist es nicht möglich, die genaue Lieferzeit vorherzusagen.
- Welche Versandarten stehen zur Verfügung? Kann ich eine Lieferung per Schweizer Post anfordern?
- Alle Bestellungen werden mit DHL (oder mit Planzer für Palettenlieferungen) versendet. Eine Lieferung per Schweizer Post ist nicht möglich. Die Sendungsnummer wird von DHL erst in der Nacht vor der Lieferung generiert und automatisch per E-Mail an Sie weitergeleitet. Diese E-Mail von DHL enthält einen Link zur Änderung der Zustelloption (z.b. Selbstabholung an einem DHL Service Point, Zustellung beim Nachbarn). DHL stellt das Paket in der Regel an Ihrer Haustür ab und Sie müssen zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein (dies kann nicht für alle Lieferungen garantiert werden).
- Kann ich eine Lieferung zu einem bestimmten Zeitpunkt anfordern?
- Das geht leider nicht.
- Kann ich die Liefer- oder Rechnungsadresse nach der Bestellung ändern?
- Ja, das ist möglich, wenn Sie im Voraus bezahlt haben. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich dieser Änderung.
- Kann ich eine verspätete Lieferung beantragen, wenn ich im Urlaub bin?
- Ja, das ist möglich. Bitte kontaktieren Sie uns für diese Anfrage.
- Kann ich eine Etagenlieferung oder die Montage/Entsorgung von Haushaltsgrossgeräten anfordern?
- Leider nein, wir bieten diesen Service derzeit nicht an.
- Woher werden die Waren versendet? Muss ich Zollgebühren zahlen?
- Alle Bestellungen werden aus der Schweiz verschickt und es fallen keine Zollgebühren an. In allen unseren Preisen ist die Schweizer Mehrwertsteuer von 8,1 % enthalten.
- Können Sie ausserhalb der Schweiz versenden?
- Nein, wir versenden ausschließlich in die Schweiz und nach Liechtenstein.