- Kann ich meine Bestellung stornieren?
- Ja, Sie können Ihre Bestellung stornieren, wenn Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung kontaktieren und Ihre Entscheidung mitteilen. Wir teilen Ihnen die Anweisungen und unsere Rücksendeadresse in der Schweiz mit. Ihre Rücksendung wird auch dann akzeptiert, wenn Sie das Produkt geöffnet und ausgepackt haben, sofern die Originalverpackung noch vorhanden und unbeschädigt ist, sämtliches Zubehör vorhanden ist und keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.
- Was passiert wenn der gelieferte Artikel einen Transportschaden hat oder von Anfang an mangelhaft ist?
- In diesem Fall kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich (bei Transportschäden, spätestens innerhalb von 5 Tagen nach Lieferung), und fügen Sie Fotos des Schadens oder eine detaillierte Erläuterung des Mangels bei, wenn möglich einschließlich Foto- oder Videobeweis. Wenn ein oder mehrere Teile beschädigt / defekt sind, markieren Sie diese Teile bitte in der Bedienungsanleitung und senden Sie uns ein Foto. Wir werden Anweisungen für den kostenlosen Ersatz des beschädigten/defekten Produkts oder der Teile geben.
- Was passiert, wenn das Produkt unvollständig geliefert wird oder von der Beschreibung abweicht?
- In diesem Fall kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, spätestens innerhalb von 5 Tagen nach Lieferung, und fügen Sie Fotos des erhaltenen Produkts und den Grund der Reklamation bei. Sollten ein oder mehrere Teile fehlen, markieren Sie diese Teile bitte in der Bedienungsanleitung und senden Sie uns ein Foto. Wir werden Anweisungen zum kostenlosen Ersatz des Produkts oder der fehlenden Teile geben.
- Wie lange ist die Garantie und wie funktioniert sie?
- Wir bieten 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung für alle unsere Produkte an. Zusätzlich bestehen für zahlreiche Artikel Herstellergarantien, die über den Gewährleistungsanspruch hinaus gehen (die Dauer und Einzelheiten der Herstellergarantie variieren je nach Produkt und Marke, bitte kontaktieren Sie uns für Informationen zu einem bestimmten Produkt). Von der Garantie ausgeschlossen sind: Elementarschäden; Feuchtigkeitsschäden; Schlag- oder Sturzschäden; natürliche Abnutzung; fehlendes Entkalken von Haushaltsgeräten; Softwareprobleme; Fehlmanipulationen; Beschädigungen durch Einwirkungen von aussen; Eingriffe in das bzw. Modifikationen des Produkts; Verschleissteile wie Batterien, Akkus, Projektionslampen und Gehäuseteile. Im Garantiefall kontaktieren Sie uns und legen Sie, wenn möglich, einen Foto- oder Videobeweis des Defekts sowie, falls vorhanden, ein Foto des Typenschildes des Gerätes mit der Seriennummer vor. Wenn der Mangel unter die Garantie fällt, teilen wir Ihnen die Anweisungen und unsere Rücksendeadresse in der Schweiz mit. Die Produkte sind mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung (fehlt die Originalverpackung ist das Produkt transportfähig zu verpacken) zu verschicken. Sie müssen das Produkt auf eigene Kosten und Gefahr an uns zurücksenden (Wenn die Reklamation innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf erfolgt und in anderen Sonderfällen nach unserem Ermessen, können wir eine Rücksendung auf unsere Kosten veranlassen). Der Anspruch auf Kostenrückerstattung aus Fremdreparaturen ist ausgeschlossen. Während der Dauer der Mängelbehebung besteht kein Anspruch auf ein kostenloses Ersatzgerät. Das Recht auf Wandelung oder Minderung wird ausgeschlossen, sofern eine Reparatur oder Ersatzlieferung möglich ist. Unsere Rechnung gilt als Garantiebescheinigung. Erfolgt eine Nachbesserung oder Ersatzleistung, verlängert sich die Garantiefrist nicht. Wird festgestellt, dass ein eingesendetes Produkt nicht unter die Garantie fällt (Ausschlussgründe oder ausserhalb der Garantiefrist), wird automatisch ein Kostenvoranschlag über die zu erwartenden Reparaturkosten erstellt.
- Muss ich die Rücksendung bezahlen?
- Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Bestellung zu stornieren, oder wenn ein Garantieantrag nach Ablauf von 6 Monaten ab Kaufdatum gestellt wird, liegen die Rücksendekosten in Ihrer Verantwortung und Sie müssen für Ihre Rücksendung die Schweizer Post nutzen (wir können kein vorfrankiertes Etikett zur Verfügung stellen). Wenn Sie einen Artikel mit Transportschäden erhalten haben, das Produkt von der Beschreibung abweichen oder Sie innerhalb von 6 Monaten ab Kaufdatum einen Garantieanspruch melden, gehen die Rücksendekosten zu unseren Lasten und wir senden Ihnen ein vorfrankiertes DHL-Etikett zu die Rückgabe des Produkts. Wenn Sie das defekte/beschädigte Produkt nicht bei einem DHL Service Point in Ihrer Nähe abgeben können oder bei Produkten mit einem Gewicht von mehr als 32 kg, organisieren wir die kostenlose Abholung an Ihrer Adresse.
- Ist die Kompatibilität der Produkte mit dem Schweizer Stromnetz garantiert?
- Ja, alle elektrisch betriebenen Produkte werden mit einem Schweizer Stecker oder einem Schweizer T12-Fixadapter geliefert, der der Schweizer Norm entspricht. Für Produkte mit hohem Energieverbrauch, die nicht an Schweizer T12 10A Steckdosen angeschlossen werden können, sondern Schweizer T23 16A Steckdosen benötigen, wird ein Schweizer T23 Fixadapter mitgeliefert (dies ist in der Produktbeschreibung immer deutlich angegeben).