FDM AMOR-140-200 Matratze 140x200 Taschenfederkern Kokos 9 Zonen H3 H4 AMOR HR Schaum Höhe 19cm
Portofrei Lieferung
14 Tage Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung (in 1 bis 3 Raten) gebührenfrei
AMOR H3 H4
Größe: 140 x 200 x 19 cm
Die Matratzen sind ideal für eine oder zwei Personen. Jede Feder ist in einer einzelnen Tasche verpackt. Eine höhere Anzahl von Federn und deren Verteilung in 9 Zonen je nach Festigkeit sorgt für optimale Ventilation und Körperanpassung.
Jede Feder ist separat in einer Stofftasche eingenäht und ist ca. 30% gedehnt, so wird das Risiko des Zusammenbruchs vermieden. Es besteht keine Verbindung zwischen den Federn, der Vorteil ist, dass jede von ihnen unabhängig von der anderen arbeiten kann. Im Vergleich zu konventionellen Matratzen mit Federkern sind die Matratzen mit Taschenfederkern für zwei Personen bestens geeignet.
Alle Art von Bewegungen einer Person sind für eine andere Person nicht spürbar. Auch ein Gewichtsunterschied wird durch den Taschenfederkern ausgeglichen und zwischen den beiden Schlafenden keine Bedeutung haben.
In diesem Modell wurde unter anderem auch Kokosfaser verwendet. Kokosfaser gehört zu den zähesten natürlichen Rohstoffen und besitzt antiallergische und Anti-Pilz Eigenschaften. Die Kokosfasern sind leicht und sehr luftig, daher verbessert sich die Luftzirkulation im Inneren der Matratze. Die Verwendung von Kokosfasern versteift die Matratze.
Premium dreilagiger Matratzenbezug:
Oberstoff aus atmungsaktivem 100% Polyester Mikrofaser 80g/m2 versteppt mit 100% Polyester Klimafasern 120g/m2 und Vlieseline 15g/m2. Schadstoffgeprüfte Qualität nach Oeko-Tex Standard 100
DIE MATRATZEN SIND IDEAL FÜR WINTER UND SOMMER!
9 Zonen-Taschenfedern
die jeweils in einer separaten Material-Tasche gepackt sind, insgesamt 289 Taschenfedern pro m2
Taschenfederkern 12 cm
wird in der NanoHARD-Technologie hergestellt. Die Drahtfedern werden doppellt gehärtet und somit kann die Lebensdauer des Matratzen-Kerns um 30% verlängert werden.
Kokosfaser-Einlage
Kokosfasern sind sehr wiederstandsfähig gegen mikrobielle Fäullnisprozesse und gegen Feuchtigkeit, bieten keinen Nährboden für mikroorganismen, wirkt wärmeisolierend und schalldämpfend, sehr strapazierbar, wirkt feuchteregulierend, erhöht Härtegrad der Matratze. Besonders empfehlenswert für Allergieker.
7 Zonen profilierter Polyurethan-Schaum
HybridFOAM: ( HR = High Resilent - hochelastisch ) ist ein atmender Kaltschaum mit guter Luftzirkulation.
PREMIUM MATRATZENBEZUG
hergestellt aus antiallergischen Materialien mit Membranstruktur. Der Bezug ist mit einem Reißverschluß versehen, abnehmbar und waschbar. Bietet ein Höchstmaß an Frische und Hygiene. Oberstoff aus atmungsaktivem 100% Polyester Mikrofaser 80g/m2 versteppt mit 100% Polyester Klimafasern 120g/m2 und Vlieseline 15g/m2.
SCHAFWOLLE
Filz
Verhöht die Festigkeit der Matratze und trennt die Taschenfedern vom Schaumstoff
Doppelseitig
Aufgrund des unterschiedlichen Aufbaus besitzt die Matratze zwei Härtegrade. Wie auf der Abbildung zu sehen hat die obere Liegefläche Härtegrad 3, die untere Liegefläche Härtegrad 4
HYPOALLERGISCHER BEZUG
Schadstoffgeprüfte Qualität nach Oeko-Tex Standard 100
Härtegrad 3
obere Liegefläche, Matratze mittelfest, (Körpergewicht 60 - 100 kg)
Härtegrad 4
Matratze hart, obere Kokos-Seite (Körpergewicht über 100 kg)
DIE MATRATZEN - HÄRTESKALA
MITTELFEST
Eine mittelharte Matratze ist für Personen geeignet die 60-100 kg wiegen und für Personen die es bevorzugen auf einer mittelharten Oberfläche zu schlafen. Sorgt für die korrekte Ausrichtung des Körpers während des Schlafes und komfortable Erholung.
FEST
Eine harte Matratze ist für Personen geeignet die über 100 kg wiegen und für Personen die es bevorzugen spürbar harten Oberfläche zu schlafen. Sorgt für die korrekte Ausrichtung des Körpers während des Schlafes und komfortable Erholung.
HÄRTEGRAD ZU WEICH
Eine zu weiche Matratze kann dazu führen das der Köprer und die Wirbelsäule durchhängen, deshalb kann es zu Rückenschmerzen kommen.
HÄRTEGRAD ZU HART
Eine zu harte Matratze hingegen sollte ebenfalls vermieden werden. Aufgrund einer zu hohen Belastung im Schulter- und Beckenbereich können Wirebelsäule und Bandscheiben sich nicht ausreichend regenerieren, was zu chronischen Ruckenschmerzen führt.
DER RICHTIGE HÄRTEGRAD
Den richtigen Härtegrad erkennt man daran, wenn die Wirbelsäule bei seitlicher Lage eine Gerade bildet. Bei Rückenlage darf es zu keiner Hohlkreuzbildung kommen. Durch den richtigen Härtegrad hat man einen erholsamen Schlaf, man vermeidet Rückenschmerzen und Verspannungen.