Aluminium Rollstuhlrampe rutschfest doppelt faltbar 244cm Traglast 270kg
Portofrei Lieferung
14 Tage Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung (in 1 bis 3 Raten) gebührenfrei
Die Rollirampe bietet eine mobile Lösung für den barrierefreien Zugang. Mit Maßen von 2440 x 720 x 50 mm und einem Gewicht von nur 22,9 kg ist sie leicht zu handhaben und einfach zu transportieren. Mit ihr können mühelos Stufen überbrückt werden, und sie ermöglicht barrierefreie Zugänge, z. B. an einem Hauseingang.
Faltbares Design
Die Auffahrschiene ist doppelt faltbar, sowohl in der Länge als auch in der Breite. Das multi-gefaltete Design ermöglicht eine platzsparende Lagerung und einen mühelosen Transport am dafür vorgesehenen Griff wie ein Koffer.
Sicher und stabil
Hergestellt aus leichtem Aluminium, wie sie ist, bietet die Rampe eine Tragkraft von 270 kg. Die robuste Fahrfläche ist mit einem rutschfesten Material beschichtet, wodurch die Rampe bei jedem Wetter einsetzbar ist; auch die Aufkantung gewährleistet ein sicheres Befahren.
Einfache Handhabung
Ihr Vorteil ist, dass sie nur aus einem Bauteil besteht und nicht aus 2 Schienen, die im jeweils passenden Abstand zueinander justiert werden müssen. Sie lässt außerdem sich mit einem Griff falten. Sie eignet sich ideal für den Einsatz im Innen- und Außenbereich und bietet maximale Belastbarkeit bei vollflächiger Nutzung.
Mit dieser Rollirampe schaffen Sie mühelos barrierefreie Zugänge, wo immer sie benötigt werden!
Wichtige Hinweise:
- Die Rampe muss gegen Wegrutschen gesichert werden; einseitige Belastungen sind zu vermeiden.
- Bei der Benutzung von Rollstuhlrampen ist ebenfalls zu beachten, dass bestimmte sichere Steigungen empfohlen werden. Die Steigung der Rollstuhlrampe sollte keinesfalls höher als 20 % sein. Dieser maximale Wert kann angelegt werden, wenn die Person, die den Rollstuhl schiebt, kräftig genug ist oder es sich um einen elektrischen Rollstuhl handelt. Bei weniger kräfitgen Personen sollte die Steigung der Rampe höchstens 15 % betragen, bei Personen, die ihren Rollstuhl selbst anschieben oder auf einen Rollator angewiesen sind, höchstens 10 %. Im öffentlichen Bereich soll die Steigung einer Rampe nach DIN 18040 höchstens 6 % betragen.
- Die erforderliche Länge kann durch die folgende Formel ermittelt werden: Länge der Rampe = zu überwindende Höhe ÷ Steigung. – Rechenbeispiel: Eine Höhe von 50 cm soll von einem Rollstuhlfahrer überwunden werden, der den Rollstuhl selbst anschiebt. Man rechnet: Länge der Rampe = 50 cm ÷ 0,10 = 500 cm.
Spezifikationen
Abmessungen aufgeklappt | 2440 x 720 x 50 mm |
Abmessungen gefaltet | 1220 x 360 x 225 mm |
Material | Aluminium |
Traglast | 270 kg |
Versandgewicht | 23 kg |